Interne Evaluation
an der Michael-Ende-Grundschule

Interne und externe Evaluation bilden einen zentralen Bereich der Schulentwicklung und haben das Ziel die Qualität stetig zu überprüfen und Anregungen zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Arbeit zu liefern.
Alle 4 bis 5 Jahre wird die Schule von Seiten der bayerischen Staatsregierung einer externen Evaluation unterzogen. Unsere letzte externe Evaluation war im Mai 2015 (vgl. Punkt „Externe Evaluation“).
Diesen Blick von Außen ergänzen wir an der Michael-Ende-Schule mit eigenen internen Erhebungen und werfen dabei einen selbstkritischen Blick auf Bereiche, die von uns selbst weitreichend gestaltet werden können. Besonders wichtig ist uns hierbei die Meinung der Schülerinnen und Schüler, sowie der Eltern.
Im Folgenden können Sie beispielhaft einige interne Befragungen und deren Ergebnisse einsehen.

Schülerbefragungen
  • Schulversammlung-Befragung
  • Schulversammlung-Auswertung
  • Schullied-Befragung
  • Schullied-Auswertung
  • Schulregeln-Auswertung
  • Pausenregeln-Auswertung
  • Schulwettbewerb-Befragung
Hier gelangen Sie zu der Seite, auf der Sie sich die Schülerbefragungen und Auswertungen herunterladen können.

Elternbefragungen
  • Kommunikation-Befragung
  • Kommunikation-Auswertung
  • Lernschiene-Befragung
  • Lernschiene-Auswertung
Hier gelangen Sie zu der Seite, auf der Sie sich die Elternbefragungen und Auswertungen herunterladen können.