. Schulversammlung"> . Schulversammlung"> . Schulversammlung"> 7. Schulversammlung

Schuljahr 2018/19

7. Schulversammlung

Auch in der 7. Schulversammlung wurde nach dem Schullied das aktuelle Schulziel „Tier- und Pflanzenfreund“ reflektiert. Alle Klassen haben in den vergangenen Tagen ihren Abschnitt auf dem Pausenhof gepflegt und verstehen nun um so besser, warum es wichtig ist, auf die Pflanzen und die Tiere Rücksicht zu nehmen.
Worauf wir in den kommenden Wochen besonders Acht geben wollen, stellte uns die Klasse 4c mit Frau Smieskol vor. „Respekt vor fremden Sachen“ heißt das neue Motto. Wie man das sowohl im Unterricht als auch in den Pausen und im Schulhaus praktizieren kann, wurde in einzelnen Szenen nachgespielt.
Die heutige Versammlung war damit schon zu Ende und wir verabschiedeten uns mit den letzten Strophen des Schulliedes.